Business Analysis

CopyTest Analyst. Wie man attraktive Werbeplakate entwickelt.



Copy Test of Advertising Effectiveness with Heatmaps
CopyTest ist ein professionelles und kostengünstiges Instrument, das das Interesse, das ein Werbeplakat beim Betrachter hervorruft, misst.Es wird normalerweise für die Analyse von Print-Werbungen genutzt; kann allerdings auch bei Werbefilmen eingesetzt werden. Abgesehen vom Testen eines einzelnen Werbeplakats kann man es auch zum Vergleichen mehrerer Werbeauftritte benutzen, um den effizientesten herauszufinden.

Um eine kostenlose Testversion des CopyTest Analyse Tools zu erhalten, schreiben Sie bitte an info@MarketingStat.com oder rufen Sie uns kostenlos aus der Schweiz unter 0800-MY DATA an.

Bevor Sie CopyTest benutzen, sollten Sie folgendes sicherstellen:

  • Die Bilder des Werbeplakats, das Sie testen wollen, sollten als JPG, GIF oder in einem ähnlichen Format vorliegen, mit maximal 750 x 500 Pixel (Breite x Höhe) und nicht grösser als 150 KB sein. (Falls nötig, kann Ihnen MarketingStat helfen, Ihre Fotos entsprechend anzupassen)

  • Bereitstellen des Textes der offenen und geschlossenen Fragen, die die Testpersonen beantworten sollen. Für geschlossene Fragen müssen Sie ebenfalls den Text für die möglichen Antworten bereitstellen.
Um CopyTest zu kaufen, besuchen Sie bitte die CopyTest Website. Wir helfen Ihnen, den Test vorzubereiten und Ihr Werbeplakat wird binnen weniger Stunden online aufgeschaltet sein. Am Ende der Umfrage, erhalten Sie ein oder mehrere “Wärmebilder”, ähnlich denen auf dieser Seite weiter oben. Sie werden auch einen detaillierten Bericht über die Effektivität Ihres Werbeplakats erhalten.
Um mehr über das CopyTest Analyse-Tool zu erfahren, lesen Sie bitte die CopyTest Broschüre. Machen Sie selbst eine Umfrage – Sie werden es nützlich finden, Spass daran und am Preis-Leistungsverhältnis haben.

Why are you here today?

Were you able to complete your task?

  yes         

  no



If not, why?

Business Analysis

CopyTest Analyst. How to create attractive advertisements.



Copy Test of Advertising Effectiveness with Heatmaps
CopyTest is a professional and cost-effective tool that measures the attention generated by an advertisement. While usually applied to print advertisements, it can also be used with video ads. As well as testing a single ad, it is a perfect tool for comparing the impact of two or more ads, to select the most effective.



Before using CopyTest, you need to supply the following:

  • Images of the advertisements you want to test, in JPG, GIF, or similar graphic format, with maximum dimensions of 750 x 500 pixels (W x H) and a maximum size of 150 KB. (If necessary, MarketingStat can help you resize your images to meet these requirements.)

  • The text of the open and closed questions you want the survey respondents to answer. For closed questions you must also provide the text of optional answers.
To purchase a CopyTest, visit the CopyTest website. We can help you to set up the test, and your ad will be available online within hours. At the end of the survey, you will receive one or more heatmaps, such as the one shown above. You will also receive a detailed report on the effectiveness of your ad.
To learn more about the CopyTest analysis tool, read the CopyTest brochure. Feel free to take the survey yourself - you will find it useful, fun to do, and very cost-effective.

Why are you here today?

Were you able to complete your task?

  yes         

  no



If not, why?